Navigation überspringen

Über mich

Da ich schon immer ein großes Herz für Tiere hatte, stand für mich früh fest, dass ich mit Tieren arbeiten möchte. So kam ich auf den Beruf der Tierphysiotherapeuten.

Nach meinem Abitur absolvierte ich als Basis eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Meinen Traumberuf noch im Hinterkopf, begann ich im Oktober 2016 meine zweijährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Hund und Pferd an der VetPhysiocation in Marl.

Im Oktober 2018 legte ich erfolgreich meine Prüfung ab. Bei der Prüfung waren Dozenten der Schule, ein Tierarzt und Mitglieder von dem Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V. anwesend.

Dem Verband bin ich nach der Prüfung beigetreten.

Nun bin ich als mobile Tierphysiotherapeutin für eure Tiere rund um Gescher unterwegs.

Um ständig auf dem Laufenden zu bleiben besuche ich immer wieder Seminare und Weiterbildungen.

 

Wichtige Punkte im Überblick

  

  • Oktober 2016 - Oktober 2018
    Ausbilung als Tierphysiotherapeutin für Hund und Pferd an der VetPhysiocation
     
  • Oktober 2018
    Prüfung zur Tierphysiotherapeutin für Hund und Pferd
     
  • Dezember 2018
    Mitglied beim Tierphysiotherapeuten Verband Deutschland e.V.
     
  • Juni 2019
    Läuft der Hund rund? 2 Tagesseminar bei Prof. Dr. Martin Fischer und Dr. Andreas Zohmann in Bad Wildungen

    Akupunktur in der Tierheilpraxis 4 Tageskurs bei Frau Prester in Münster.